„Mama, das heißt doch Luftballon!!!“
Als ich neulich beim Abendessen meinem Mann von meiner Kooperation mit Luftabong erzählt habe, schrie mein Sohn gleich auf: „Mama, das heißt doch Luftballon!“. Noch vor wenigen Monaten hätte er es jedoch genauso ausgesprochen.
Der Markenname lässt mich jedes Mal innerlich lächeln. Geniale Idee!
Luftabong ist ein kleines Unternehmen, welches ihre Kinderkleidung ausschließlich in Handarbeit und in Deutschland herstellt. Die Stoffe sind in feinster Bioqualität und dadurch sehr weich und anschmiegsam. Die Muster auf den Stoffen sind teilweise sogar selbst gemalt und dadurch einzigartig. In jedem Produkt sieht und spürt man die Liebe zur Handarbeit und zum Detail.
Ich persönlich kam zu Luftabong weil mir ihre Strampelhosen, Strampelsäcke und Hoodies so gut gefallen haben.
Es entstand sehr schnell ein persönlicher Kontakt mit Luftabong und so auch die tolle Idee eines gemeinsamen Schlafpackages.
Was braucht man für guten Babyschlaf?
Neben altersgerechte Wachzeiten, einer geeigneten Schlafumgebung und dem Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen gibt es noch ein paar ganz elementare Dinge:
- Einen Schlafsack! Der Strampelsack von Luftabong ist innen mit ganz weichem doppeltgewebtem Musselin gefüttert und dadurch besonders saugfähig, weich, leicht und trotzdem wärmend. Durch das hohe Bündchen wächst er optimal mit und ist somit auch über mehrere Kleidergrößen verwendbar. Ich verwende meinen nun schon seit 4 Monaten!!!! Wirklich unglaublich. Ich benutze ihn aktuell bei jedem Tagschlaf und für unterwegs.
- Einen Schlafanzug! Und endlich mal einen mit Reißverschluss! Juhuuuu!!! Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich hat dieses ständige Geknöpfe schon soooo viel Nerven und Zeit gekostet. Zudem ist der Schlafanzug ganz kuschelig und weich.
- Ein Schnuffeltuch! Wie in einem meiner ersten Blogartikel bereits erwähnt, bin ich ein großer Fan von Schnuffeltüchern oder Kuscheltieren. Sie geben den Kleinen ein sicheres Gefühl und können ebenso als Beruhigungsmittel dienen (z.B. Lutschen/Saugen am „Zipfel“). Ein treuer Begleiter sollte also beim Babyschlaf nicht fehlen.
- Eine Einschlafroutine! Routinen sind sehr wichtig für die Kleinen. Durch sie können sie sich darauf einstellen was als Nächstes passiert. Dadurch finden sie leichter in den Schlaf. Ab einem gewissen Alter sind Einschlafbücher/Bilderbücher dabei nicht wegzudenken. Mich persönlich störte es jedoch immer, dass in diversen Einschlafgeschichten die Kinder/Tiere nie schlafen wollen. Deshalb schrieb ich eine Geschichte in der Schlaf mal endlich etwas Schönes ist. Der Hase in dem Buch will schlafen!!! Illustriert wurde die Geschichte anschließend von der lieben Evelyn von Luftabong.
Das Package gibt es in verschiedenen Varianten!
Schaut mal hier im Shop vorbei!
Und schaut euch auch unbedingt noch die anderen Produkte von Luftabong an!
Mit dem Gutscheincode: babyschlafcoachcaro erhältst du übrigens 10 Prozent auf deine gesamte Bestellung.
Hier noch ein paar Impressionen von der Mode und den Schlafpackages.